Gemeinde Unterwegs Nastätten
Glauben

Glauben

Die 4 Eckpunkte unseres Glaubens sind in unserem Logo enthalten und bedeuten:

kreuz Jesus Christus, der Retter

Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Johannes 14,6

Wir glauben an die rettende und verändernde Kraft einer Entscheidung, sein Leben mit Jesus Christus zu leben. Diese Entscheidung kann durch ein Gebet getroffen werden: „Jesus, ich erkenne, dass ich vor Gott mit dem, was ich denke und tue, nicht bestehen kann. Ich bitte dich: vergib mir meine Schuld. Die Strafe für mein Denken und Tun hast du durch deinen Tod auf dich genommen. Deshalb möchte ich ab sofort mit dir leben.“

kelch Jesus Christus, der Heiler

Ich bin gekommen, damit sie das Leben und volle Genüge haben sollen.

Johannes 10,10b

Jesus ist derselbe, gestern, heute und in Zukunft. Hat er früher geheilt, macht er es heute auch noch. Dafür geben wir ihm die Ehre, glauben an Heilung und beten für Kranke in unseren Gottesdiensten.

taube Jesus Christus, der Täufer

Ich (Johannes) taufe euch mit Wasser; aber er (Jesus) wird euch mit dem Heiligen Geist taufen.

Markus 1,8

Der Heilige Geist befähigt uns, den Auftrag Jesu in der Welt zu tun. Wir stehen mit beiden Beinen im Leben und glauben an ein übernatürliches Leben durch den Heiligen Geist. Gebet: „Jesus, ich bitte dich, erfülle mich mit deinem Heiligen Geist. Lehre mich, mein Leben so zu führen wie es dir gefällt, meine Gaben zu entdecken und zum Bau deines Reiches einzusetzen.“

krone Jesus Christus, der König

Gott hat Jesus aus eurer Mitte zu sich in den Himmel genommen; aber eines Tages wird er genauso zurückkehren.

Apostelgeschichte 1,11b

Dass Jesus Christus als König wiederkommt und wir mit ihm in Ewigkeit leben, ist zugleich unsere Hoffnung und die Motivation zum Handeln.