Vision

Die Vision:

 Menschen werden die lebensverändernde Kraft und Herrlichkeit unseres Herrn Jesus Christus erleben und ihn als Retter und Erlöser/Befreier aufnehmen.

Durch die Liebe und Ausrichtung von Menschen zu unserem Herrn Jesus Christus wird in Nastätten das Reich Gottes in lebensverändernder Kraft und Herrlichkeit sichtbar.

Der Auftrag:

»Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von allen Kräften und von ganzem Gemüt, und deinen Nächsten wie dich selbst« (5.Mose 6,5; 3.Mose 19,18).Lk.10,27

“ Und Jesus trat herzu und sprach zu ihnen: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. Darum gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes  und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende. “ Mat. 28,18-20

Der Weg:

Unsere Gottesdienste und Aktivitäten sind geprägt von der Hingabe an Gott und der Liebe zu den Menschen. Wir dienen Gott mit unserem Leben und wir dienen den Menschen ohne Unterschied (Religion, Herkunft, Geschlecht etc.) und begegnen ihnen in der Liebe Jesu. Dabei bringen wir ihnen die Gute Nachricht mit Wort und Tat und beten darum, dass sie diese Botschaft annehmen können.

Die Elemente, mit denen wir arbeiten, sind neben Gottesdiensten, Hauskreisen, Gebetstreffen etc. je nach Situation caritative oder seelsorgerliche Angebote ebenso wie ein lebendiges Miteinander in wertschätzender Atmosphäre.